2024-11-04T10:18:45+01:00

Sachbearbeiter*in (m/w/d) in unserer Abteilung Zentrale Dienste in Vollzeit

Dienstort / Abteilung:

Homberg / Abteilung 140 Zentrale Dienste.

 

Als Immobilienkauffrau/-mann (m/w/d) in der Abteilung 140 Zentrale Dienste gehören zu Deinen Schwerpunktaufgaben

  • Kaufmännische Verwaltungsaufgaben, u.a. Vertragsmanagement und Kontrolle, Rechnungsprüfungen, Führung von Haus-/ Grundstücks- und Bauakten (einschl. Digitalisierung der betreffenden Unterlagen).
  • Verwaltung und Bewirtschaftung von eigenen und angemieteten Gebäuden bzw. Geschäftsräumen.
  • Vorbereitung sowie Umsetzung von kleinen/mittleren Bau- und Instandhaltungsmaßnahmen (incl. Führung des Baubuches).
  • Veranlassung und Koordinierung der laufenden Instandhaltung im Immobilienbestand, Wartung von technischen Anlagen.
  • Mitwirkung in den Bereichen Arbeitssicherheit (UVV) und Brandschutz, bei behördlichen Angelegenheiten sowie bei der Umsetzung von gesetzlichen Anforderungen.
  • Sicherstellung der erforderlichen Projektorganisation und –abwicklung.
  • Erstellung von Schadensmeldungen und relevanten Risikoszenarien.
  • Bedarfsermittlung mit Vorbereitung von Investitions-/Handlungskostenplanungen sowie deren Überwachung.
  • Erstellung von Beschlussvorlagen.

 

Wir freuen uns auf Dich, wenn …

  • Du eine abgeschlossene Ausbildung als Immobilienkauffrau/-mann oder eine vergleichbare Qualifikation hast. Idealerweise hast Du sich zum/zur Immobilienfach-wirt/in weitergebildet.
  • Du fundierte Kenntnisse sowie mehrjährige Berufserfahrung in immobilienwirtschaftlichen Zusammenhängen besitzt.
  • Du technische Sachverhalte schnell durchdringen kannst und eine strukturierte Arbeitsweise mit einem ausgeprägten Qualitätsbewusstsein besitzt.
  • Eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, gute schriftliche und mündliche Aus-druckweise sowie ein hohes Maß an Kommunikationsstärke in Verbindung mit einem ausgeprägten Verhandlungsgeschick und Umsetzungskraft für Dich selbstverständlich sind.
  • Du eine selbstbewusste Persönlichkeit mit sicherem Auftreten bist. Ein teamorientier-ter Arbeitsstil, eine selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Eigeninitiative zeichnen Dich aus.
  • Die Nutzung der MS Office-Anwendungen Word und Excel sowie eine hohe Affinität für das Thema „Digitalisierung am Arbeitsplatz“ für Dich Selbstverständlichkeiten sind.
  • Du über eine gültige Fahrerlaubnis (Führerschein) der Klasse B verfügst.

 

Was wir Dir bieten:

#work-life-balance – Du profitierst von flexiblen Arbeitszeitmodellen mit Arbeitszeiterfassung und Gleitzeit sowie der Möglichkeit, auch mobil zu arbeiten. 32 Urlaubstage und die Option auf weitere, zusätzliche Urlaubstage geben Dir zudem ausreichend Zeit, Dein Leben auch außerhalb des Jobs zu genießen.

#zusammenhalt – Wir leben eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur. Uns ist es wichtig, dass unsere Mitarbeiter*innen den Erfolg unserer Sparkasse aktiv mitgestalten können und die Chance nutzen Verbesserungen sowie Optimierungen anzustoßen.

#karriere – Dich erwartet neben einer auf Deine Position abgestimmte Einarbeitung zahl-reiche Entwicklungsmöglichkeiten zur persönlichen, fachlichen und methodischen Wei-terbildung.

#vergütung – Neben einer spannenden und abwechslungsreichen Tätigkeit in einem ver-antwortungsvollen und zukunftsorientierten Aufgabengebiet erhältst Du von uns einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen sowie eine attraktive Vergütung, welche Deine Leistungen und die Verantwortung angemessen honoriert.

#zusatzleistungen – Wir bieten starke Mitarbeiterkonditionen bzw. -rabatte, eine Be-triebssportgemeinschaft, vielfältige Maßnahmen für deine Gesundheit, Fahrradleasing, einen Zuschuss zum Fitnessstudio und vieles mehr.

 

Ansprechpartner:

Frau Laura Nickel, Tel. 05661/707-2817, für fachliche Fragen zu dem Aufgabengebiet steht Dir Herr Jan Korell, Tel. 05661/707-2755, zur Verfügung.

 

Das Auswahlverfahren wird am 17.12.2024 in unserer Hauptstelle in Melsungen stattfinden. Wir bitten Dich darum, Dir diesen Tag vorzumerken, um für ein Vorstellungsgespräch zur Verfügung zu stehen. Bei einer Einladung zum Vorstellungsgespräch erhältst Du detaillierte Informationen.

 

Bewirb Dich einfach unter Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Deinen Gehaltsvorstellungen online bei uns.

 

Mache den nächsten Schritt! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.      

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34212 Melsungen

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