Wir stellen ein!
Die Sparkassen-Finanzgruppe gehört zu den beliebtesten Arbeitgebern bundesweit –
mit angenehmen Arbeitsbedingungen und ausgezeichneten Konditionen.
Mit einem Geschäftsvolumen von über 3 Mrd. Euro und ca. 400 Mitarbeiter:innen sind
wir das größte selbständige Kreditinstitut in der Region und zuverlässiger Partner unserer Kunden.
Wir suchen für den Marktbereich Mosbach-Eberbach zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n
Serviceberater:in Geschäftsstelle Fahrenbach
im Rahmen eines unbefristeten Arbeitsverhältnisses in Teilzeit (50%).
Darauf können Sie sich freuen...
- Wir sind Teil des TVöD und bieten Ihnen eine faire, leistungsgerechte Vergütung
inklusive betrieblicher Altersvorsorge, sowie vermögenswirksamen Leistungen
- Wir unterstützen Sie beim Netzwerken / Onboarding und Ausbau Ihrer Kompetenzen
- Wir bieten ein umfassendes Gesundheitsmanagement, attraktive Konditionen und exklusive Vergünstigungen für Mitarbeiter:innen unserer Sparkasse
- Wir ermöglichen Ihnen individuelle und vielfältige Karriere- / Weiterbildungschancen
- On Top: 32 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten und JobRad
Das erwartet Sie bei uns...
- Sie sind erste:r Ansprechpartner:in für unsere Kunden in der Filiale und repräsentieren unsere Sparkasse freundlich und kompetent
- Sie bearbeiten Kundenanliegen und beraten zu Service- und Standardprodukten (Kontoführung, Zahlungsverkehr & Online Banking)
- Sie verkaufen ausgewählte Produkte aus dem Sparkassenangebot
- Sie erkennen Kundenbedarfe sowie Vertriebsansätze und leiten Kunden an die zuständigen Berater weiter
- Sie unterstützen die Berater bei der Vor- und Nachbereitung von Gesprächen sowie Terminvereinbarung
Das sollten Sie mitbringen...
- Sie sind Bankkaufmann / -frau, Finanzassistent:in oder haben eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung
– Quereinsteiger:innen werden entsprechend qualifiziert
- Sie haben erste Erfahrungen in der Serviceberatung oder im Vertrieb, idealerweise bei einer Sparkasse oder Bank
- Sie zeigen ein freundliches, verbindliches Auftreten und überzeugen durch Kommunikationsstärke
- Sie haben Freude am direkten Kundenkontakt und an der Zusammenarbeit im Team
- Eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung zeichnen Sie aus - Flexibilität und eigenständige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab
Wir freuen uns auf Sie!
Bitte bewerben Sie sich online mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung
sowie des möglichen Eintrittstermins bis zum 28. November 2025.
Ihre Fragen beantworten Ihnen gerne:
Daniel Schäfer, Marktdirektor Privatkunden Mosbach-Eberbach
daniel.schaefer@spk-ntow.de oder 06261 / 86-1247
Simon Court, Marktbereichsleiter Eberbach
simon.court@spk-ntow.de oder 06261 / 86-2121
Gabriele Schölch, Referentin Personalentwicklung
gabriele.schoelch@spk-ntow.de oder 06261 / 86-1272