Wir, die Sparkasse Bodensee, sind mit einem Kundengeschäftsvolumen von über 9,2 Mrd. Euro der marktführende Finanzdienstleister am Bodensee und digitaler Vorreiter unter den deutschen Sparkassen. Wir entwickeln uns stetig weiter, setzen neue geschäftliche Akzente und bieten attraktive Perspektiven. Wir stehen zur Gemeinwohlorientierung. Nachhaltigkeit ist für uns seit Jahren ein Fokusthema. Laut „Focus Business ®“ gehören wir sowohl in 2022 wie auch in 2023 zu den TOP Nationalen Arbeitgebern.
Wir, die Sparkasse Bodensee, suchen auch Sie als
Sachbearbeiter Payment (m/w/d) in Teilzeit (50%)
für unser Business-Center in Friedrichshafen.
Wir bieten Zukunft – und noch viel mehr:
- Attraktives Gehalt auf Basis des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD-S) mit rund 14 Gehältern
- Großzügige betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
- Zukunfts- und krisensicherer Arbeitsplatz kombiniert mit einem unbefristeten Arbeitsverhältnis
- Spannendes Arbeitsumfeld mit Eigenverantwortung in einem dynamischen Umfeld mit vielen Weiterbildungsangeboten (z.B. Fachwirt, Betriebswirt, Bachelorstudium) mit Kostenbeteiligung der Sparkasse und weitergehenden Karrieremöglichkeiten
- Erholung ist wichtig: Bei uns gibt es 32 Urlaubstage + 1 Tag Sonderurlaub für regionale Feste. Darüber hinaus sind Heiligabend und Silvester frei
- Gesundheit geht vor: Mit dem Jobrad zur Privatnutzung, der bezuschussten Firmenmitgliedschaft mit "Hansefit" und vielen weiteren Angeboten zu gesundheitsfördernden Themen (betriebliches Gesundheitsmanagement)
- Für eine gute Work-Life-Balance bieten wir flexible Arbeitszeitgestaltung (39 Stundenwoche) und großzügige Homeoffice-Optionen
- Leckeres Essen in unserer zertifizierten Bio-Kantine in Friedrichshafen
- Zusammenarbeit in einem kollegialen Team mit einer umfangreichen Einarbeitung
- Gemeinsamkeit wird bei uns großgeschrieben: Betriebsfeste, Feiern von Dienstjubiläen, Skiausfahrten, Bezuschussung von Teamevents, Social Volunteering
- Regelmäßige Mitarbeitergespräche zur Standortbestimmung und Weiterentwicklung
- Ansprechende Arbeitsumgebung mit Smart-Casual-Dresscode und einer modernen und ergonomischen Arbeitsausstattung (höhenverstellbarer Schreibtisch, Laptop, 2 Bildschirme)
- Wir arbeiten nachhaltig - die Sparkasse Bodensee wurde von einem unabhängigen Gremium mit dem Gütesiegel „Nachhaltigste Sparkassen 2023“ ausgezeichnet. Damit zählt sie zu den besten 10% der bewerteten Sparkassen Deutschlands
- Kostenlose Kontoführung, umfangreiche Mitarbeiterkonditionen und vielfältige Rabatte bei deutschlandweiten Geschäftspartnern der Sparkassenfinanzgruppe
Ihre Aufgaben:
- Vollumfänglicher First- und Second-Level-Support für gewerbliche Kunden
- Vertragsprüfung und -erfassung von Abschlüssen
- Vollständige elektronische Vertragsverwaltung inkl. Neuanlage, Änderung und Kündigung
- Hauptverantwortung für den ordnungsgemäßen Betrieb von TASK sowohl intern und extern zum Kunden
- Verantwortung für Kundenabrechnungen sowie die Verbuchung von Einnahmen und Ausgaben als Grundlage für die Aufwands- und Erlösrechnung
- Korrespondenz mit Kunden und Geschäftspartnern
- Übernahme allgemeiner Verwaltungstätigkeiten
Ihr Profil:
- Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung als Bankkaufmann/-frau oder eine vergleichbare Qualifikation, idealerweise ergänzt durch fachspezifische Weiterbildungen wie ein Seminar im Bereich Electronic Banking
- Sie bringen mehrjährige Erfahrung im Kundenservice und Vertrieb mit
- Sie verfügen über fundierte Kenntnisse der Payment- und Giroprodukte sowie der technologischen Basis moderner Payment- und Banking-Lösungen
- Sie haben Kenntnisse in den Anwendungen von OSPlus und TASK
- Sie haben sehr gute PC-Kenntnisse und sind sicher im Umgang mit MS Office-Anwendungen
- Sie bringen Flexibilität in der Einsatzplanung mit
Neugierig geworden? Jetzt in 60 Sekunden bewerben und mit uns die Zukunft gestalten!
Ihr Kontakt:
Luana Mastrodomenico
07541 704-4721
Sie wünschen einen Rückruf? Klicken Sie einfach hier
www.sparkasse-bodensee.de/karriere