Wir stellen ein!
Die Sparkassen-Finanzgruppe gehört zu den beliebtesten Arbeitgebern bundesweit
mit angenehmen Arbeitsbedingungen und ausgezeichneten Konditionen.
Mit einem Geschäftsvolumen von über 3 Mrd. Euro und ca. 400 Mitarbeiter:innen sind wir das größte selbständige Kreditinstitut in der Region und zuverlässiger Partner unserer Kunden.
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Hauptstelle in Buchen eine:n
Serviceleiter:in
im Rahmen eines unbefristeten Arbeitsverhältnisses in Vollzeit.
Darauf können Sie sich freuen…
- Wir sind Teil des TVöD und bieten Ihnen eine faire, leistungsgerechte Vergütung
inklusive betrieblicher Altersvorsorge, sowie vermögenswirksamen Leistungen
- Wir unterstützen Sie beim Netzwerken / Onboarding und Ausbau Ihrer Kompetenzen
- Wir bieten ein umfassendes Gesundheitsmanagement, attraktive Konditionen und exklusive Vergünstigungen für Mitarbeiter:innen unserer Sparkasse
- Wir qualifizieren Sie im Rahmen eines individuellen Einarbeitungsprogramms
- On Top: 32 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten, JobRad
Darauf können Sie sich freuen:
- Sie sind verantwortlich für die Organisation der Aufgaben und Abläufe im Servicebereich der Hauptstelle und des zugeordneten Marktbereichs
- Sie planen und koordinieren den Personaleinsatz im Marktbereich Buchen und stellen einen kundenorientierten und effizienten Serviceablauf sicher
- Sie haben Führungsverantwortung und sind Ansprechpartner:in für die zugeordneten Servicemitarbeiter
- Sie übernehmen die Einarbeitung und Unterweisungen neuer Mitarbeiter sowie die Betreuung von Auszubildenden im Servicebereich
- Sie beraten und betreuen Privatkunden in allen Service- und Dienstleistungs-geschäften sowie digitalen Bankdienstleistungen und Onlinebanking
- Sie sprechen Kunden zu aktuellen Vertriebsschwerpunktthemen an (Kampagnen, Vertriebsimpulse), erkennen Kundenbedürfnisse und Cross-Selling-Ansätze
Das bringen Sie mit:
- Sie haben eine abgeschlossene bankspezifische Ausbildung, sind Bankfachwirt:in oder haben eine vergleichbare Qualifikation
- Sie verfügen über Kenntnisse in der Serviceberatung und im Privatkundenvertrieb - auch erste Erfahrungen in der Führung und Motivation von Teams sind wünschens-wert
- Sie haben eine hohe Service- und Kundenorientierung mit einem freundlichen, professionellen Auftreten und kommunizieren wirkungsvoll und überzeugend
- Sie zeichnen sich durch hohe Eigeninitiative, Organisationstalent und eine lösungsorientierte Arbeitsweise aus
- Sie übernehmen gerne Verantwortung, sind zuverlässig und diskret – Teamgeist rundet Ihr Profil ab
Wir freuen uns auf Sie!
Bitte bewerben Sie sich online mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung
sowie des möglichen Eintrittstermins bis zum 10. November 2025.
Ihre Fragen beantworten Ihnen gerne:
Julian Stieber, Marktdirektor Privatkunden Buchen-Osterburken
julian.stieber@spk-ntow.de oder 06261 / 86-4110
Susanne Restle, Marktbereichsleiterin Buchen
susanne.restle@spk-ntow.de oder 06261 / 86-2157
Gabriele Schölch, Referentin Personalentwicklung
gabriele.schoelch@spk-ntow.de oder 06261 / 86-1272