2025-10-15T08:46:32+02:00
Mitarbeiter im Kundenservice-Center Outbound (m/w/d)
Mit einer Bilanzsumme von 2,5 Mrd. Euro und rund 320 Mitarbeitenden sind wir als Kreissparkasse Miesbach-Tegernsee Dein verlässlicher Partner und Kompass in der Region – authentisch, bodenständig und zugleich zukunftsweisend. Wir bieten dir nicht nur Stabilität, sondern auch den Raum für deine Ideen und die Chance, Veränderung aktiv mitzugestalten. Gemeinsam ebnen wir den Weg in die Zukunft, unterstützen dich in allen Lebensphasen und fördern deine Entwicklung. Bereit, gemeinsam die Region voranzubringen?
Welche Aufgaben dich bei uns erwarten:
- Du bist der Ansprechpartner für unsere Kunden am Telefon und kümmerst dich aktiv darum, Termine zu vereinbaren und ihnen wertvolle Produktinformationen bereitzustellen – dabei profitierst du von automatisch generierten Ansprachenanlässen (IAM)
- Du sorgst dafür, dass alle relevanten Kundendaten in unseren Systemen stets aktuell sind und dokumentierst jedes Gespräch präzise und sorgfältig
- Du arbeitest mit Zielstrebigkeit und setzt alles daran, deine Kontakt- und Terminquoten zu erreichen
- Du bist ein Teamplayer und teilst dein Wissen: Durch den Austausch von Best Practices und deine Mitwirkung an Prozessoptimierungen trägst du aktiv dazu bei, die Arbeitsweise im Team zu verbessern
- Du verwaltest unsere internen Anfrage-Postfächer, beantwortest Kundenanfragen per E-Mail und sorgst dafür, dass alle digitalen Anfragen zeitnah bearbeitet werden – von allgemeinen Informationen bis hin zu komplexeren Anliegen
- Du achtest auf höchste Qualität: Durch deine aktive Rolle in der Qualitätskontrolle sorgst du dafür, dass unsere Standards in der Kundenkommunikation stets eingehalten werden
Welche Qualifikationen du dafür mitbringen solltest:
- Du hast idealerweise eine abgeschlossene Ausbildung, gerne im Kundenservice oder einem ähnlichen Bereich – eine bankfachliche Ausbildung ist für diese Position nicht erforderlich.
- Du hast ein ausgeprägtes Interesse an Finanzdienstleistungen und bringst Erfahrung im telefonischen Kundenkontakt mit.
- Du verfügst über ein sicheres und professionelles Auftreten am Telefon und kannst Kunden von unseren Angeboten begeistern
- Deine Stärke liegt in der aktiven und lösungsorientierten Kommunikation, du gehst gezielt auf die Bedürfnisse der Kunden ein und vereinbarst erfolgreich Termine
- Du arbeitest strukturiert und behältst auch in stressigen Situationen den Überblick
- Du hast Spaß daran, eigene Ziele zu setzen und diese aktiv zu erreichen
- Deine hohe Eigenmotivation und dein Engagement treiben dich an, auch in einem dynamischen Umfeld stets dein Bestes zu geben
Worauf du dich freuen darfst:
- Eine interessante Position mit reizvollen Aufgaben und einem hohen Maß an Selbständigkeit
- Individuelle Personalentwicklung und Karrierechancen
- Fairness im Umgang, Kompetenz in der Sache, flache Hierarchien und ein kollegiales, offenes Arbeitsklima
- Unternehmerischer Freiraum, um viel zu bewegen und Know-How eigenverantwortlich und selbstständig einzubringen
- Für deinen guten Start erhältst du eine umfangreiche Einarbeitung. Deine persönliche und fachliche Entwicklung machen wir zu unserem gemeinsamen Ziel
- Die Vergütung richtet sich nach dem Tarif der Sparkassen, an deiner jeweiligen fachlichen und persönlichen Qualifikation
- Weitere Benefits, wie zum Beispiel eine betriebliche Altersversorgung, den EGYM Wellpass oder Prämien für deine sportliche Aktivitäten, vermögenswirksame Leistungen, kostenfreie Parkmöglichkeiten, flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten, die Möglichkeit für mobiles Arbeiten sowie 32 Tage Erholungsurlaub
Du fühlst Dich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung. Für Fragen und Informationen steht Dir Kristina Schwabl unter Tel.: 08025 289-1049 oder per Mail kristina.schwabl@ksk-mbteg.de gerne zur Verfügung.