2025-10-15T08:39:39+02:00
Mitarbeiter im Kundenservice-Center Inbound (m/w/d)
Mit einer Bilanzsumme von 2,5 Mrd. Euro und rund 320 Mitarbeitenden sind wir als Kreissparkasse Miesbach-Tegernsee Dein verlässlicher Partner und Kompass in der Region – authentisch, bodenständig und zugleich zukunftsweisend. Wir bieten dir nicht nur Stabilität, sondern auch den Raum für deine Ideen und die Chance, Veränderung aktiv mitzugestalten. Gemeinsam ebnen wir den Weg in die Zukunft, unterstützen dich in allen Lebensphasen und fördern deine Entwicklung. Bereit, gemeinsam die Region voranzubringen?
Welche Aufgaben dich bei uns erwarten:
- Als erste Anlaufstelle für unsere Kunden nimmst du Anrufe entgegen und bearbeitest Anfragen per E-Mail oder Chat zu Konten, Produkten und Services – und sorgst mit deinem Fachwissen für eine schnelle und kompetente Lösung
- Du berätst unsere Kunden und findest nachhaltige Lösungen, die zu einer langfristigen und vertrauensvollen Kundenbeziehung führen
- Du dokumentierst alle Gesprächsergebnisse, sorgst für eine transparente Kommunikation und eine konsequente Aktualisierung aller relevanten Kundendaten
- Du leitest Spezialfälle an die richtigen Fachabteilungen weiter und behältst die Anfrage bis zur Lösung im Blick
- Mit deiner aktiven Teilnahme an Qualitäts- und Prozessoptimierungen, z. B. durch Feedback Loops oder die Pflege unserer Wissensdatenbank, trägst du dazu bei, dass wir immer einen Schritt voraus sind
- Du hilfst dabei, unsere Serviceziele zu erreichen: Ein hohes Servicelevel, zufriedene Kunden und eine optimale Erstlösungsquote – das ist dein Antrieb
- Du bist auch in der Outbound-Telefonie eingebunden, bei der du Termine vereinbarst oder Zusatzinformationen zu unseren Produkten anbietest, wann immer es notwendig ist
Welche Qualifikationen du dafür mitbringen solltest:
- Idealerweise hast du eine abgeschlossene Ausbildung als Bankkaufmann/-frau bei einer Sparkasse oder in einem vergleichbaren Umfeld oder bringst alternativ eine vergleichbare Qualifikation mit
- Du hast ein ausgeprägtes Interesse an Finanzdienstleistungen und bist mit den gängigen Bankdienstleistungen bestens vertraut
- Du besitzt ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit und kannst komplexe Sachverhalte verständlich und kundenorientiert erklären
- Du hast eine schnelle Auffassungsgabe, arbeitest dich gerne in neue Themen ein und bist flexibel in einem sich ständig weiterentwickelnden Arbeitsumfeld
- Teamarbeit ist für dich genauso wichtig wie eigenverantwortliches Arbeiten – du behältst immer den Überblick, auch wenn es mal hektisch wird
- Du gehst proaktiv auf Kunden zu, zeigst Empathie und stellst sicher, dass jeder Kunde sich bei uns gut aufgehoben fühlt
- Deine Arbeitsweise ist strukturiert und lösungsorientiert, und du bringst Freude daran, mit digitalen Tools und modernen Systemen zu arbeiten
Worauf du dich freuen darfst:
- Eine interessante Position mit reizvollen Aufgaben und einem hohen Maß an Selbständigkeit
- Individuelle Personalentwicklung und Karrierechancen
- Fairness im Umgang, Kompetenz in der Sache, flache Hierarchien und ein kollegiales, offenes Arbeitsklima
- Unternehmerischer Freiraum, um viel zu bewegen und Know-How eigenverantwortlich und selbstständig einzubringen
- Für deinen guten Start erhältst du eine umfangreiche Einarbeitung. Deine persönliche und fachliche Entwicklung machen wir zu unserem gemeinsamen Ziel
- Die Vergütung richtet sich nach dem Tarif der Sparkassen, an deiner jeweiligen fachlichen und persönlichen Qualifikation
- Weitere Benefits, wie zum Beispiel eine betriebliche Altersversorgung, den EGYM Wellpass oder Prämien für deine sportliche Aktivitäten, vermögenswirksame Leistungen, kostenfreie Parkmöglichkeiten, flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten, die Möglichkeit für mobiles Arbeiten sowie 32 Tage Erholungsurlaub
Du fühlst Dich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung. Für Fragen und Informationen steht Dir Kristina Schwabl unter Tel.: 08025 289-1049 oder per Mail kristina.schwabl@ksk-mbteg.de gerne zur Verfügung.