Standortübergreifend
Vollzeit & Teilzeit | teilweise Home-Office | zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Als Kundenmanager (m/w/d) sind Sie die erste Ansprechperson für unsere (Groß)Mandanten und sorgen für eine optimale Betreuung sowie eine langfristige Zusammenarbeit. Dabei übernehmen Sie unter anderem folgende Aufgaben:
Kundenbetreuung & Beratung: Sie beraten und betreuen unsere Großmandanten kompetent per Telefon,
E-Mail sowie in Online- und Präsenz-Meetings und stehen ihnen mit Rat und Tat zur Seite
Bearbeitung von Anfragen & Aufträgen: Sie kümmern sich um Kundenanfragen und -aufträge und stellen sicher,
dass diese zuverlässig und zeitnah erledigt werden
Bedarfsermittlung & Lösungsentwicklung: Sie analysieren Kundenbedürfnisse und entwickeln maßgeschneiderte Lösungen, um die Kundenzufriedenheit zu steigern
Unterstützung bei Eskalationen: Sie unterstützen das Key Accounting bei Eskalationen, indem Sie
Handlungsempfehlungen entwickeln und zur Lösungsfindung beitragen
Schnittstellenfunktion: Sie arbeiten eng mit internen Fachabteilungen zusammen, um kundenorientierte Prozesse und Lösungen zu optimieren
Dokumentation & Datenpflege: Sie übernehmen eigenverantwortlich die sorgfältige Dokumentation,
Pflege vertragsrelevanter Daten und deren Bearbeitung
Prozessoptimierung: Sie bringen Ihre Erfahrung und Ideen aktiv in die Weiterentwicklung unserer
Kundenmanagement-Prozesse ein
Sie passen zu uns, wenn Sie über folgende Qualifikationen und Eigenschaften verfügen:
Kommunikationsstärke & Kundenorientierung: Sie haben ein souveränes und freundliches Auftreten, verstehen die Bedürfnisse unserer Mandanten und können diese in kreative Lösungen umwandeln
Eigeninitiative & Hands-on-Mentalität: Sie arbeiten selbstständig, lösungsorientiert und übernehmen Verantwortung
Organisationstalent: Sie behalten den Überblick, arbeiten strukturiert und präzise
Teamfähigkeit & Durchsetzungsvermögen: Sie kommunizieren klar und professionell mit Kunden und internen Fachabteilungen
Erfahrung & Fachwissen: Eine kaufmännische Ausbildung sowie Erfahrung im vertriebsnahen Bereich, idealerweise aus den Branchen Finanzwesen, Versicherung oder Dienstleistung. Auch Quereinsteiger mit entsprechender Erfahrung sind willkommen!
Reisebereitschaft: Sie sind bereit, für Vor-Ort-Termine bei unseren Kunden zu reisen (Reisebereitschaft 10%)
Was wir Ihnen bieten
Einen sicheren und zukunftsorientieren Arbeitsplatz innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe
Festanstellung in Vollzeit (39,5 Std./Wo.) oder Teilzeit nach Vereinbarung
Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung (Work-Life-Balance)
Arbeiten aus dem Home-Office in Teilen möglich
30 Urlaubstage + 2 Tage (Heiligabend/ Silvester)
Zuschuss zu Fitnesskursen oder Urban Sports Club Mitgliedschaft
Mitarbeitervergünstigungen bei verschiedenen Anbietern
Gesundheitsvorsorge (Betriebsarzt)
Bike-Leasing (JobRad)
Moderner Dresscode
Wir bieten Ihnen ein spannendes Arbeitsumfeld, in dem Sie Ihre Stärken entfalten und aktiv zum Unternehmenserfolg beitragen können. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres Teams!
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen über unser Online-Formular.
Für Fragen steht Ihnen Herr Sedelmeyer (+49 221 – 9900 1231) gerne zur Verfügung.