Für.Einander für den Landkreis –
Leben und arbeiten in Oberbayern, wo andere Urlaub machen.
Als großes Sparkassenteam mit rund 300 Beschäftigten tragen wir gemeinsam die Verantwortung für unsere prosperierende und durch Wohlstand geprägte Region im Herzen Oberbayerns. Zwischen München und Rosenheim, können Sie hierbei touristische Attraktionen, wie den Tegernsee, den Schliersee oder die Gipfel des Mangfallgebirges nach einem angenehmen Arbeitstag genießen.
Wir sind eine vertriebsstarke und erfolgreiche Sparkasse mit einer Bilanzsumme von ca. 2,5 Mrd. Euro. Mit fünf großen Beratungs-Centern, einem digitalen Service-Center, Private Banking und einem Immobilien- und Baufinanzierungscenter, sind wir Marktführer im Landkreis Miesbach. Unsere Mitarbeiter*innen sind unser wichtigstes Kapital und werden stetig gefördert und gefordert.
Für den Landkreis Miesbach sind wir der persönliche Ansprechpartner vor Ort und fördern viele Bereiche wie Kultur, Sport und Soziales.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen
Assistenz für Private Banking & Key Account Management (m/w/d)
Ihre Aufgaben bei uns:
- Kundenbegeisterung & Service: Sie unterstützen unser Private Banking und Key Account Management dabei, unseren exklusiven Kunden erstklassigen Service zu bieten – von der Angebotserstellung bis zur Konto- und Depoteröffnung
- Koordination mit Charme: Sie sind die Schnittstelle zwischen unseren Kunden und Berater*innen, organisieren Anfragen und Rückrufwünsche und erkennen Cross-Selling-Chancen. Auch bei Vertriebsaktionen und Events wirken Sie mit
- Effiziente Abläufe: Mit Ihrer strukturierten Arbeitsweise stellen Sie einen reibungslosen Ablauf administrativer Aufgaben und des Zahlungsverkehrs sicher
- Teamarbeit mit Weitblick: Gemeinsam mit Spezialisten unterstützen Sie unsere Kundenbeziehungen und stellen sicher, dass alle wichtigen Informationen präzise dokumentiert werden
- Digitaler Support: Sie beraten unsere Kunden kompetent zum Thema Onlinebanking
- Kreative Präsentationen: Sie erstellen ansprechende Präsentationen und Vorträge, die überzeugen
Ihr Profil:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise in der Sparkassen-, Bank- oder Finanzbranche
- Mehrjährige Berufserfahrung in einer Assistenzfunktion, bevorzugt in einem anspruchsvollen Umfeld wie Private Banking oder Key Account Management
- Sehr gute organisatorische Fähigkeiten und Freude an der proaktiven Unterstützung von Führungskräften und Teams
- Professionelles Auftreten, ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten und ein hohes Maß an Diskretion
- Sicherer Umgang mit MS Office
Was Sie erwartet:
- Eine interessante Position mit reizvollen Aufgaben und einem hohen Maß an Selbständigkeit
- Individuelle Personalentwicklung und Karrierechancen
- Fairness im Umgang, Kompetenz in der Sache, flache Hierarchien und ein kollegiales, offenes Arbeitsklima
- Unternehmerischen Freiraum, um viel zu bewegen und Know-How eigenverantwortlich und selbstständig einzubringen
- Für Ihren guten Start erhalten Sie eine umfangreiche Einarbeitung. Ihre persönliche und fachliche Entwicklung machen wir zu unserem gemeinsamen Ziel
- Die Vergütung richtet sich nach dem Tarif der Sparkassen, an der jeweiligen fachlichen und persönlichen Qualifikation.
- Weitere Benefits, wie zum Beispiel eine betriebliche Altersversorgung, Vermögenswirksame Leistungen, kostenfreie Parkmöglichkeiten, flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten, die Möglichkeit für mobiles Arbeiten sowie 32 Tage Erholungsurlaub
Sie fühlen sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Für Fragen und Informationen steht Ihnen Kristina Schwabl unter Tel.: 08025 289-1049 oder per Mail kristina.schwabl@ksk-mbteg.de gerne zur Verfügung.