2024-10-29T16:30:15+01:00

Referent Multikanal (m/w/d) mit Schwerpunkt Kundenservicecenter - (S2024-13/B7)

Wir im Sparkassenverband Bayern sind Dienstleister und zentraler Ansprechpartner für unsere Sparkassen. Unter unserer Maxime „Wir machen es den Sparkassen einfach, ihren Auftrag zu erfüllen“ beschäftigen wir uns mit rechtlichen, geschäftspolitischen und bankfachlichen Themen. In enger Zusammenarbeit mit unseren Verbundpartnern in der Sparkassen-Finanzgruppe richten wir unsere Leistungen am Bedarf der Sparkasse aus: Wir beraten, erarbeiten Strategien und vertreten ihre Interessen. Unterstützen Sie uns dabei in unserem Geschäftsbereich Vertrieb im Bereich Digitaler Vertrieb & Kommunikation zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teil- oder Vollzeit am Standort München als

 

Referent/in Multikanal (m/w/d)
mit dem Schwerpunkt Kundenservicecenter

(S2024-13/B7)

 

Welche Aufgaben erwarten Sie?

  • Beratung von Sparkassen zu allen Fragestellungen rund um das Thema Kundenservicecenter für Privat- und Firmenkunden
  • Begleitung und Unterstützung unserer Sparkassen bei der operativen Umsetzung von Kundenservicecentern durch passende Formate (z.B. Tagungen, Erfahrungsaustausche und individuelle Beratungstermine) in enger Zusammenarbeit mit Verbundpartnern und -dienstleistern
  • Erarbeiten und Kommunizieren vertriebsrelevanter, bankfachlicher, prozessualer und technischer Handlungsempfehlungen zum Kundenservicecenter in Abstimmung mit Fachbereichen, Sparkassen, Verbänden, Verbundpartnern und Dienstleistern
  • Aktive Mitarbeit in zentralen Projekten zur Entwicklung strategischer und operativer Lösungen zur Weiterentwicklung des Themas Kundenservicecenter für Privat- und Firmenkunden inkl. des anschließenden Rollouts in Bayern
  • Fokussierung des Ausbaus des Kanals Kundenservicecenter als Service- und Vertriebskanal bzw. fachliche Steuerung in Kooperation mit Dienstleistern der S-Finanzgruppe

 

Das zeichnet Sie aus:

  • Sie kennen den Multikanalvertrieb von Sparkassen und/oder Kreditinstituten und bringen fundiertes Wissen und mehrjährige Praxiserfahrung im Bereich Kundenservicecenter für Privat- und Firmenkunden sowie den zugehörigen Banking-Anwendungen mit. Idealerweise verfügen Sie ergänzend über Kenntnisse im Bereich Online-Banking.
  • Sie besitzen umfassende technische und prozessuale Kenntnisse über die Banking-Anwendung der in der Sparkassenorganisation relevanten technischen Lösungen und Dienstleistungen im Privat- und Firmenkundenkreditgeschäft.
  • Es liegt Ihnen, anspruchsvolle Sachverhalte bankfachlich, prozessual und technisch schnell zu verstehen und diese bis zur Umsetzungsebene zur konzipieren. Anschließend entwickeln Sie dazu praxisnahe, vertriebsorientierte Lösungen und vermitteln diese.
  • Sie verfügen über ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und haben Freude an der Zusammenarbeit mit Sparkassen, anderen internen Fachbereichen, Regionalverbänden und Dienstleistern.
  • Sie haben Lust, leistungsorientiert zu arbeiten und sich im Rahmen der Dienstleistungsphilosophie des Sparkassenverbands Bayern einzubringen.
  • Sie bringen Flexibilität hinsichtlich Reisetätigkeiten mit.
  • Sehr gute Deutschkenntnisse (mindestens Sprachniveau C1) runden Ihr Profil ab.

 

Gute Gründe sprechen für uns: Das bieten wir Ihnen …

  • Sie erwartet ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet mit entsprechendem Handlungs- und Gestaltungsspielraum.
  • Sie erhalten eine attraktive Grundvergütung zzgl. Sonderzahlungen, leistungsabhängigen Vergütungsbestandteilen und vermögenswirksamen Leistungen.
  • Bei Ihrer Zukunftsvorsorge unterstützen wir Sie gerne, u.a. durch eine vollständig arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge.
  • Wir fördern eine gute Work-Life-Balance: 32 Tage Urlaub, Gleitzeit mit flexiblem Überstundenausgleich und Mobile Office.
  • Zu unseren Benefits zählen u.a. Jobticket/gefördertes Deutschlandticket, Kantine, und unser Gesundheitsmanagement (z.B. verschiedene Sportangebote und Gesundheits-Checks).
  • Ihre Leidenschaft für Lehr- und Vortragstätigkeiten können Sie ggf. im Rahmen einer Dozententätigkeit an unserer Akademie verwirklichen.
  • Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung ist uns wichtig – hierzu kommen wir u.a. bei unseren regelmäßigen Mitarbeitergesprächen in den Austausch.
  • Wir bieten ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und hohe Sicherheit im öffentlichen Dienst.
  • Last but not least: Unser kompetentes und offenes Team freut sich schon auf Sie!
  • … und weitere Benefits, die Sie auf unserer Karriereseite finden

 

Fühlen Sie sich angesprochen?

Dann bewerben Sie sich bitte bis spätestens 28. November 2024 ausschließlich über folgenden Link: www.sparkassenverband-bayern.de/Karriere. Falls Sie sich vorab telefonisch informieren möchten, steht Ihnen der Leiter des Bereichs Digitaler Vertrieb und Kommunikation, Herr Siegfried Knoche, Telefon 089 2173-1461, als Ansprechpartner gerne zur Verfügung.

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

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