2024-11-04T11:15:50+01:00

Mitarbeiter (m/w/d) IT Benutzerservice

AdobeStock_733663958.jpeg#wirfürhier – dieses Motto leben wir! Du suchst ein eingespieltes Team in deiner Nähe? Wir bieten dir genau das und noch viel mehr!

Als zukunftsorientiertes und leistungsstarkes Kreditinstitut sind wir in der Stadt und im Kreis Neuwied mit 400 Beschäftigten in 20 Geschäftsstellen und den internen Abteilungen für unsere Region und die Menschen, die hier leben, da: mit modernsten Finanzdienstleistungen persönlich und online, als Förderer der Region oder auch als Arbeitgeber. Weil es uns um mehr als Geld geht!

Vertrauen, Sicherheit, Stabilität, Regionalität – diese Werte machen unsere Sparkasse seit 175 Jahren aus. Dem konservativen Image sind wir dabei schon lange entwachsen. Wir bieten unseren Kolleginnen und Kollegen – als unser größtes Kapital – mit vielfältigen Aufgaben, flexiblen Arbeitszeitmodellen, Angeboten zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung und zahlreichen Benefits viele Möglichkeiten, ihren Arbeitsalltag selbst zu gestalten und mit dem Privatleben zu vereinen. Aber vor allem eine Tätigkeit, die Sinn macht.

Gemeinsam können wir unsere Erfolgsgeschichte aktiv fortführen und unsere Zukunft nachhaltig miteinander gestalten.

Werde jetzt als Mitarbeiter (m/w/d) IT Benutzerservice das Herzstück unserer digitalen Unterstützung und hilf unseren Kolleginnen und Kollegen täglich technische Herausforderungen schnell und effizient zu meistern! 

 

Wir für dich: 

  • Arbeitsplatz: Krisensicher, unbefristet + strukturierte Einarbeitung
  • Vergütung: Leistungsstark + attraktive Sozialleistungen + 13. Gehalt
  • Work-Life: Mobiles Arbeiten, flexible Arbeitszeitmodelle, Massage, Betriebssport
  • Benefits: Jobrad, Vergünstigungen und umfassende Altersvorsorge
  • Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten + langfristige Perspektive
  • Urlaub: 32 Tage + Sonderurlaubstage
  • Gemeinsam: Arbeiten, feiern und netzwerken
  • Kultur: digital, nachhaltig und der Blick Richtung Zukunft

 

Dein Beitrag zu unserem Erfolg:

  • Du übernimmst in einer digitalisierten Arbeitsumgebung die Installation und Anpassung moderner mobiler Endgeräte wie iOS-Geräte, FAT- und Thin-Client-Notebooks.
  • Du bist die erste Anlaufstelle für unsere Mitarbeitenden und verbindest Fachbereiche und die zentrale IT. 
  • Du klassifizierst und priorisierst die Störmeldungen und erstellt erste Diagnosen und Analysen zur Behebung.
  • Du sorgst für technische Unterstützung und First Level-Support eigener Systeme und bindest den Second Level Support bzw. Dienstleister mit ein. 
  • Du betreust und pflegst eigenständig zugeordnete Berechtigungssysteme.
  • Du unterstützt bei der Anpassung der Arbeitsplätze und der technischen Infrastruktur im Geschäftsgebiet.
  • Du pflegst und aktualisierst die Wissensdatenbank im IT-Bereich.

 

Das zeichnet dich aus: 

  • Du hast eine abgeschlossene Ausbildung und bereits Berufserfahrung im Benutzerservice oder ähnlicher Servicefunktion im Bankenumfeld und in der Nutzung von Ticketsystemen.
  • Du hast erste Erfahrungen im technischen Umgang mit (Bank-) IT-Systemen, wie z.B. Thin-Client Notebooks, OSPlus als Anwendung oder vergleichbaren Systemen.
  • Du verfügst über ein kreatives und vernetztes Denkvermögen sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich darzustellen.
  • Du zeichnest dich durch eine positive Grundeinstellung, hohe Teamorientierung und ein freundliches und souveränes Auftreten aus.

 

Wenn du dich mit deiner Persönlichkeit und Expertise hier wiederfindest, bist du bei uns genau richtig!

Bewirb dich jetzt ganz einfach über den untenstehenden Button. Bei Fragen sind unsere Bereichsdirektor, Johannes Reuschenbach (02631 806- 4800), unser Abteilungsdirektor Peter Nickenig  (02631 806- 4100) sowie unser Leiter Personal, Rainer Ströbel (02631 806-4750), gerne für dich da.

Entdecke mehr über die Sparkasse Neuwied als Arbeitgeber hier.

Stellenanbieter

Sparkasse Neuwied
Hermannstraße 20
56564 Neuwied

Karrierelevel

type_options.Festanstellung

Standort

Hermannstraße 20
56564 Neuwied
Rheinland-Pfalz