2024-08-13T16:03:21+02:00

Kundenberater*in Filialgeschäft (m/w/d)

Fair. Menschlich. Nah. - Diese Leitlinien leben wir mit unseren 360 Mitarbeiter*innen sowie über 50 Auszubildenden und finden gemeinsam Finanzlösungen für die Menschen in unserer Region.

Als Kundenberater*in betreust Du unsere Komfortkunden in allen Bankangelegenheiten in einer unserer Filialen. Mit Hilfe des Sparkassen-Finanzkonzepts analysierst Du die finanzielle Situation Deiner Kundinnen und Kunden, erarbeitest maßgeschneiderte und individuelle Lösungen und erörterst diese mit Deiner Fachkompetenz im persönlichen Gespräch.

 

Deine Vorteile bei uns:

  • flexibles Arbeitszeitkonto und Mobile Office-Möglichkeiten
  • Grundvergütung (TVöD-S) mit ca. 14 Gehältern und einer leistungsorientierten Komponente
  • Vermögenswirksame Leistungen in Höhe von 40 Euro monatlich
  • Zuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge (bAV) und zusätzliche arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge 
  • Zuschuss zum Bike Leasing
  • 32 Tage Urlaub + 2 Bankfeiertage 
  • ein tolles Team mit wertschätzender Arbeitsatmosphäre und regelmäßigen Teamevents
  • viele weitere Mitarbeitervorteile (Mitarbeiterkonditionen, Betriebliches Gesundheitsmanagement, corporate benefits, etc.)
  • persönliches Onboarding, qualifizierte Einarbeitung sowie individuelle Entwicklungsplanung
  • fair.menschlich.nah sind unsere Leitlinien für ein gutes Miteinander

 

Deine Aufgabenschwerpunkte:

  • umfassende, bedarfsorientierte und ganzheitliche Beratung der zugeordneten Komfortkund*innen unter Einsatz des Sparkassen-Finanzkonzeptes
  • aktive Ansprache von Neu- und Bestandskunden
  • Pflege und Intensivierung bestehender Kundenverbindungen
  • Aufbau eines eigenen Netzwerkes im Geschäftsgebiet der Sparkasse

 

Dein Profil:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung zum/r Bankkaufmann/-frau
  • Qualifizierte Weiterbildung (z.B. Bank- oder Sparkassenfachwirt/in) wünschenswert
  • Erfahrung in der Beratung von Privatkunden
  • eine positive Einstellung zum aktiven Vertrieb
  • Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit
  • Sehr hohes Engagement und Eigeninitiative
  • souveränes Auftreten, Kontaktfreudigkeit und eine hohe Kundenorientierung
  • sehr gute analytische und ausgeprägte verkäuferische Fähigkeiten sowie Verhandlungsgeschick

 

Bist Du interessiert?

Dann bewirb Dich mit Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und Deines frühestmöglichen Eintrittstermins online unter www.sparkasse-giessen.de/jobs.

Deine Fragen beantwortet Dir gerne Michaela Koch, stellvertretende Personalleiterin, 0641 704-71214.

Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen.

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