Wir suchen Sie
Organisator (m/w/d)
Die Welt der Aufbau- und Prozessorganisation ist Ihre? Beratung von Prozessverantwortlichen ist genau Ihr Ding? In Projektarbeiten gehen Sie gerne voran und tragen maßgeblich zum Erfolg bei? Sie suchen einen abwechslungs- und facettenreichen Arbeitsplatz?
Dann suchen wir genau Sie - als Organisator/-in zur Verstärkung unserer Abteilung Organisationsmanagement, Prozess- und Aufbauorganisation.
Ihre Aufgaben in Ihrem abwechslungsreicher Arbeitsalltag:
Prozessmanagement
- Beratung des Prozessverantwortlichen (inkl. PPS_neo-Unterstützung)
- Zuständigkeit für die Gestaltung bzw. die Einführung von (i. d. R. Standard-) Prozessen in Zusammenarbeit mit dem Prozessverantwortlichen (i. d. R. aus der Fachabteilung)
- Mitarbeit in Projekten und Arbeitsgruppen
- Planung und Gestaltung von Maßnahmen in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Fachabteilungen
- Moderation von Besprechungen und Workshops im Rahmen organisatorischen Tätigkeiten
- Erkennen von aktuellen und zukünftigen Trends inkl. Umsetzungslösungen
Aufbauorganisation
- Aufbauorganisation modellieren und dokumentieren
- Stellen- / Rollenprofile erstellen / pflegen
- Unterstützung bei der Umsetzung von Regulatorik, z.B. Auslagerungsmanagement und Informationssicherheitsmanagement
IT-Administration / Benutzer- und Berechtigungsverwaltung / Bankfachliches Releasemanagement
- Administration Kernbanksystem OSPlus
- Administration von Drittanwendungen
- OSPlus-Release vorbereiten und einsetzen
SIE:
- haben eine abgeschlossene Ausbildung als Bankkaufmann/-frau oder Bachelor (Duales Studium)
- zeigen Bereitschaft zur fachlichen Weiterbildung und zum Erwerb weitergehender formaler Qualifikationen (z. B. Sparkassen-/Bankbetriebswirt, Fachseminar Organisation)
- verfügen über eine überdurchschnittliche Leitungsbereitschaft und Eigeninitiative
- überzeugen durch eine selbständige und systematische Arbeitsweise und hohes Qualitätsbewusstsein
- zeichnen sich durch eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise und sind in der Lage, sich in neue komplexe Themengebiete einzuarbeiten
- sind technikaffin und verfügen über Kenntnisse der FI-Anwenderlandschaft und in Drittanwendungen
- pflegen eine wertschätzende und zielorientierte Kommunikation mit den Kollegen/Kolleginnen
- sind aufgeschlossen, freundlich und teamorientiert
Wir bieten:
- flexible Gestaltung der Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit mobil zu arbeiten
- 32 Tage Urlaub sowie die Option auf weitere zusätzliche Urlaubstage
- vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten zur persönlichen, fachlichen und methodischen Weiterbildung
- eine attraktive Vergütung auf der Grundlage des TVöD
- umfangreiche Sozialleistungen, wie betriebliche Altersversorgung mit Arbeitgeberzuschuss und vermögenswirksame Leistungen
- Job-Ticket, das Deutschlandticket mit 30% Arbeitgeberzuschuss und JobRad Leasing
Wir freuen uns über Ihre Bewerbung unter Angabe einer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins.
Einfach online bewerben: www.rheinhessen-sparkasse.de/jobs