2024-07-02T13:54:00+02:00

Versicherungsspezialist*in (m/w/d)

POTENTIAL ist da, nur Sie fehlen noch!

Unser Ziel ist den Versicherungsbereich völlig neu aufzustellen und unsere Marktposition im Rahmen einer Versicherung-GmbH weiter auszubauen. Ein Kundenstamm von ca. 150.000 Kunden ist die Basis für Ihre Arbeit.

Wir zahlen ein Grundgehalt (Fixum) und darüber hinaus werden Sie an der Provision beteiligt.

Nutzen Sie Ihre Chance und begleiten Sie uns auf dem Weg als

 

Versicherungsspezialist*in (m/w/d)

 

Ihre Aufgaben:

  • Kundenberatung in der Privatkundenberatung, dem Vermögensanlagecenter und Private Banking und im Immobiliencenter
  • Unterstützung der Berater/-innen rund um das Versicherungsgeschäft
  • Beraterschulungen im Versicherungsbereich
  • Potentialerkennung im Kundenstamm im Hinblick auf das Versicherungsgeschäft
  • Neukundenakquise
  • Mitwirkung bei der Entwicklung und Planung von Kampagnen
  • Umsetzung von Vertriebsmaßnahmen
  • aktive Zusammenarbeit mit den Verbundpartnern
  • Konkurrenzbeobachtung

 

Die Vorteile bei uns:

  • wir denken nach vorne und nutzen unsere Vorteile
  • Raum zur Mitgestaltung
  • Positives Arbeitsklima: Persönlicher und wertschätzender Umgang

 

Das bringen Sie mit:

  • Eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Bankkaufmann/-frau oder Versicherungskaufmann/-frau (BWV)

Sie verfügen über eine mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb von Versicherungsprodukten und zeichnen sich durch:

  • Fach- und Produktkenntnisse
  • Abschlussorientierung und Cross-Selling-Denken
  • Kommunikationsstärke und Präsentationserfahrung
  • und vor allem Spaß am Verkauf

aus.

Persönliche Anforderungen:

Zu Ihren besonders ausgeprägten Fähigkeiten gehören:

  • Team- und Kooperationsfähigkeit
  • Initiative, Erfolgsorientierung und Kundenorientierung
  • Verantwortungsbewusstsein
  • Flexibilität, hohe Veränderungsbereitschaft
  • Verhandlungsgeschick

Es erwartet Sie ein moderner Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit auf ein hybrides Arbeitsmodell.

Unterstützung bei der Einarbeitung in Ihr neues Aufgabengebiet sowie Möglichkeiten gezielter Weiterbildung und Coaching werden garantiert (z.B. Ausbildung zum Versicherungskaufmann/-frau).

Für Ihre Fragen steht Ihnen Herr Tobias Pattberg, Leiter Immobilien- und Baufinanzierungscenter (Tel.: 2508370) und Frau Kirstin Kullmann, Leiterin Personal (Tel.: 2506120) gern zur Verfügung.

Bei Interesse bewerben Sie sich bitte über das Bewerbungstool Check-In. Dieser Bewerbung fügen Sie neben dem Bewerbungsschreiben bitte einen aktuellen Lebenslauf und alle relevanten Zeugnisse bei.

 

Stellenanbieter

Sparkasse MagdeBurg
Lübecker Straße 126
39124 Magdeburg

Karrierelevel

type_options.Festanstellung

Standort

Lübecker Straße 126
39124 Magdeburg
Sachsen-Anhalt