Augsburg, Bremerhaven, Dortmund, Grafenau (Niederbayern), Hamburg, Köln, Korschenbroich, Kriftel, Ludwigshafen, Magdeburg, Merseburg, München, Nürnberg, Pirna, Schleswig, Velbert
Vollzeit | teilweise Home-Office | zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Wir von der Deutschen Servicegesellschaft für Finanzdienstleister mbH unterstützen die Sparkassen bei ihrer Mission allen Menschen den Zugang zu Finanzprodukten zu ermöglichen und tragen so unseren Teil für soziale Gerechtigkeit in Deutschland bei.
Das erreichen wir, indem wir einen wichtigen Partner für modernes und intelligentes Outsourcing darstellen. Jeder unserer 1.900 Mitarbeitenden ist wichtig bei der Erfüllung dieses Ziels. Als wachsendes und dynamisches Unternehmen sind wir stolz auf unsere Kultur, denn bei uns wird offen kommuniziert und es herrschen kurze Entscheidungswege.
Nicht grundlos sind wir für über 350 Institute über ganz Deutschland verteilt tätig.
Sie sind kunden- und dienstleistungsorientiert und stehen neuen Herausforderungen offen gegenüber? Dann suchen wir Sie!
Ihre Aufgaben bei uns
Sie sind erster Ansprechpartner:in von einigen unserer größeren Kundensparkassen in allen Belangen
Sie kennen daher die Kundensituation fachlich, strukturell, persönlich und die ökonomischen Rahmenbedingungen (Verträge und Wechselwirkungen) und steuern die Kundenbeziehung in wirtschaftlicher und prozessualer Hinsicht
Für Ihre Kunden sind Sie strategischer und taktischer „Berater“
Sie entwickeln und positionieren das perspektivische Angebot der DSGF und wirken bei der Weiterentwicklung vertriebsstrategischer Themen mit
Intern definieren und entwickeln Sie das kundenspezifische Angebot
Sie steuern Organisation und Planung für den Einsatz der Supporteinheiten und führen das Eskalationsmanagement
Ihre Ansprechpartner finden Sie teilweise auf Vorstandsebene oder bei Dienstleistungssteuerern der Kundensparkassen und in unserer Geschäftsführung sowie dem Projekt- und Produktmanagement
Was Sie mitbringen sollten
Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft (Master) oder als diplomierter Bankbetriebswirt (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation
Mehrjährige erfolgreiche Berufserfahrung im Gewerbe- oder Firmenkundengeschäft einer Bank oder Sparkasse
Umfassende Produkt- und Marktkenntnisse von Sparkassen/Banken
Erfahrung im Projektmanagement
Ausgeprägte Fähigkeit, mit einem ganzheitlichen Beratungsansatz Kundenbedarfe zu erkennen und zu wecken
Hohe Selbststeuerungskompetenz sowie sehr effektive und gleichzeitig effiziente Arbeitsweise in der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Kundenterminen
Offen und lernbereit für hybride Zusammenarbeitsformen sowie Nutzung der dafür erforderlichen Tools
Ausgewiesene Kommunikationsstärke - rhetorisch gewandter Beziehungsmanager auf allen Ebenen
Mobilität/Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands
Was wir Ihnen bieten
Eine verantwortungsvolle Position, in der Sie Ihre Kompetenz voll ausspielen können
Einen sicheren und zukunftsorientieren Arbeitsplatz innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe
Festanstellung in Vollzeit (39,5 Std./Wo.) oder Teilzeit nach Vereinbarung
Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung (Work-Life-Balance)
Arbeiten aus dem Home-Office in Teilen möglich
30 Urlaubstage + 2 Tage (Heiligabend/ Silvester)
Zuschuss zu Fitnesskursen oder Urban Sports Club Mitgliedschaft
Mitarbeitervergünstigungen bei verschiedenen Anbietern
Gesundheitsvorsorge (Betriebsarzt)
Bike-Leasing (JobRad)
Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung
Laptop und Diensthandy
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins über unser Online-Formular.
Für Fragen steht Ihnen Herr Sedelmeyer gerne telefonisch (+49 221 9900 1231) oder per E-Mail (andy.sedelmeyer@dsgf.de) zur Verfügung.