2024-07-02T13:53:13+02:00
Versicherungsspezialist*in Gewerbe (m/w/d)
POTENTIAL ist da, nur Sie fehlen noch!
Wir suchen kurzfristig im Rahmen einer Nachfolgeregelung eine*n Mitarbeiter*in mit Spaß an der Beratung und im Verkauf, mit Erfahrungen im Versicherungsbereich und dem Ziel sich in diesem Segment weiterentwickeln zu wollen. Wenn Sie sich angesprochen fühlen, bewerben Sie sich auf die Stelle
Spezialist (m/w/d) für Gewerbesachversicherungen
Unser Ziel ist den Vesicherungsbereich völlig neu aufzustellen und unsere Marktposition im Rahmen einer Versicherungs-GmbH weiter auszubauen. Wir zahlen ein Grundgehalt (Fixum) und darüber hinaus werden Sie an der Provision beteiligt.
Ihre Aufgaben
- Betreuung der Firmenkundenberater und erster Ansprechpartner für Fachfragen im qualifizierten Gewerbesachgeschäft
- Aktive Verkaufsunterstützung: Begleitung der Firmenkundenberater bei Kundenterminen und Platzierung von Gewerbesachgeschäft
- Multiplikator /Koordinator für die Produktgeber: Schnittstellenfunktion zwischen Produktgeber und operativem Vertrieb, Schulung bei Produktneueinführungen
- Konzeption und Unterstützung von Vertriebsaktionen
Die Vorteile bei uns
- Eine außerordentlich interessante und anspruchsvolle Tätigkeit, die Ihnen selbstständiges Arbeiten im Rahmen übertragener Kompetenzen ermöglicht.
- Unterstützung bei der Einarbeitung in Ihr neues Aufgabengebiet sowie Möglichkeiten gezielter Weiterbildung.
- Unterstützung bei Vereinbarkeit Familie und Beruf, Angebote im betrieblichen Gesundheitsmanagement.
Ihr Profil
- Umfangreiche Kenntnisse im qualifizierten Sach- und Gewerbegeschäft
- Idealerweise Erfahrung in der fachlichen und verkäuferischen Betreuung im Bankenvertrieb
- Erfahrung und nachweisbare Erfolge im Verkauf von Finanzdienstleistungsprodukten
- Strukturierte Arbeitsweise
- Abschluss als Kaufmann/Kauffrau für Versicherungen und Finanzanlagen
- Fähigkeit, selbständig und verantwortungsvoll zu arbeiten
- Teamfähigkeit
Unsere Ansprechpartner für Sie: Herr Tobias Pattberg, Abteilungsleiter Baufinanzierungs- und Immobiliencenter (0391/250 8370) und Frau Kirstin Kullmann, Abteilungsleiterin Personal (0391/250 6120).
Wenn Sie diese neue berufliche Herausforderung reizt, dann senden Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen online über unser Bewerbungstool Check In. Ihrer Bewerbung fügen Sie bitte einen aktuellen Lebenslauf und Ihre Ausbildungsnachweise bei.
Wir freuen uns auf Sie!