Bremerhaven, Dortmund, Hamburg, Köln, Ludwigshafen, Merseburg, Sulzbach (Taunus)
Vollzeit & Teilzeit | teilweise Home-Office | zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Ihre Aufgaben bei uns
Sachbearbeitung im dokumentären Auslandsgeschäft auf Grundlagen von Import- und Exportgeschäften (bankenseitig)
Formale Vollständigkeits- und Plausibilitätsprüfung der erhaltenen Dokumente
Standardisierte Abwicklung von Dokumenten-Akkreditiven, -Inkassi sowie Bankgarantien im Buchungssystem mit anschließender Dokumentation
Zahlungsabwicklung gemäß Weisungen des Dokumenten-Einreichers
Qualifizierte Bearbeitung von Sonder- und Kontrollvorgängen
Was Sie mitbringen sollten
Abgeschlossene Ausbildung zum Bank- oder Speditionskaufmann/frau, kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikationen
Praxiserfahrung in der Datenerfassung bzw. Sachbearbeitung
Kenntnisse im Bereich Internationales Geschäft sind von Vorteil
Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Eigenständiges und gewissenhaftes Arbeiten in EDV-Anwendungen an einem modernen Arbeitsplatz
Zuverlässigkeit sowie Freude an detailgenauem Arbeiten
Ausgeprägte Lernbereitschaft sowie eine schnelle Auffassungsgabe
Auch wenn Sie nicht zu 100% die Anforderungen erfüllen, freuen wir uns, dass Sie sich bewerben.
Was wir Ihnen bieten
Eine abwechslungsreiche Tätigkeit sowie eine angenehme Arbeitsatmosphäre innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe
Festanstellung in Vollzeit (39,5 Stunden/Woche)
Einen sicheren und zukunftsorientieren Arbeitsplatz mit vielfältigen Aufgaben und spannenden Arbeitsinhalten
Nach erfolgreicher Einarbeitung ist die Möglichkeit zum Homeoffice in Absprache gegeben
Flache Hierarchien in einem Umfeld, dass Raum für Ihre Ideen bietet
Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung
30 Urlaubstage + 2 Tage (Weihnachten/Silvester)
Zuschuss zu Fitnesskursen & Urban Sports Club Mitgliedschaft
Mitarbeiterrabatte von verschiedenen Anbietern
Bike-Leasing (JobRad)
Moderner Dresscode
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen über unser Online-Formular.
Für Fragen steht Ihnen Herr Sudmann (+49221 9900 2993) gerne zur Verfügung.