Dortmund, Köln
Vollzeit & Teilzeit | teilweise Home-Office | zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Wir von der Deutschen Servicegesellschaft für Finanzdienstleister mbH unterstützen die Sparkassen bei ihrer Mission allen Menschen den Zugang zu Finanzprodukten zu ermöglichen und tragen so unseren Teil für soziale Gerechtigkeit in Deutschland bei.
Das erreichen wir, indem wir einen wichtigen Partner für modernes und intelligentes Outsourcing darstellen. Jeder unserer 1.900 Mitarbeitenden ist wichtig bei der Erfüllung dieses Ziels. Als wachsendes und dynamisches Unternehmen sind wir stolz auf unsere Kultur, denn bei uns wird offen kommuniziert und es herrschen kurze Entscheidungswege.
Nicht grundlos sind wir für über 350 Institute über ganz Deutschland verteilt tätig.
Sie sind kunden- und dienstleistungsorientiert und stehen neuen Herausforderungen offen gegenüber? Dann suchen wir Sie!
Ihre Aufgaben bei uns
Sachbearbeitung im dokumentären Zahlungsverkehr auf Grundlagen von Import- und Exportgeschäften
Formale Vollständigkeits- und Identitätsprüfung der erhaltenen Dokumente
Standardisierte Erfassung von Dokumenten-Akkreditiven, -Inkassi sowie Bankgarantien
Zahlungsabwicklung gemäß Weisungen des Dokumenten-Einreichers
Abfragen im Rahmen von Embargo- und Geldwäscheprüfungen
Statistische Erhebung der bearbeiteten Geschäftsvorfälle
Qualifizierte Bearbeitung von Sonder- und Kontrollvorgängen
Was Sie mitbringen sollten
Abgeschlossene Ausbildung zum Bank- oder Speditionskaufmann/frau, kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikationen
Praxiserfahrung in der Datenerfassung bzw. Sachbearbeitung
Kenntnisse im Bereich Internationales Geschäft sind von Vorteil
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Eigenständiges Arbeiten in EDV-Anwendungen an einem modernen Arbeitsplatz
Zuverlässigkeit sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit
Ausgeprägte Lernbereitschaft sowie eine schnelle Auffassungsgabe
Was wir Ihnen bieten
Eine abwechslungsreiche Tätigkeit sowie eine angenehme Arbeitsatmosphäre innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe
Festanstellung in Vollzeit (39,5 Stunden/Woche)
Einen sicheren und zukunftsorientieren Arbeitsplatz mit vielfältigen Aufgaben und spannenden Arbeitsinhalten
Nach erfolgreicher Einarbeitung ist die Möglichkeit zum Homeoffice in Absprache gegeben
Flache Hierarchien in einem Umfeld, dass Raum für Ihre Ideen bietet
Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung
30 Urlaubstage + 2 Tage (Weihnachten/Silvester)
Zuschuss zu Fitnesskursen & Urban Sports Club Mitgliedschaft
Mitarbeiterrabatte von verschiedenen Anbietern
Bike-Leasing (JobRad)
Moderner Dresscode
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins über unser Online-Formular.
Für Fragen steht Ihnen Herr Sudmann (+49221 9900 2993) gerne zur Verfügung.