2025-10-24T13:57:50+02:00

Mitarbeiter BusinessLine (gn*)

Die Sparkasse Südpfalz ist mit einer Bilanzsumme von rund 5,5 Mrd. Euro und rund 760 Beschäftigten eines der führenden Kreditinstitute im Süden von Rheinland-Pfalz, an der Grenze zu Frankreich und Baden-Württemberg. Unser Qualitätsanspruch: Das #teamsüdpfalz bietet Finanzberatung für alle! Getreu unserem Motto „Dehäm in de Südpfalz“ ist uns Verbundenheit mit unseren Kundinnen und Kunden, aber auch mit unserer Region wichtig – weshalb wir uns in vielfältigen Projekten engagieren. Unsere Mitarbeitenden sind unser höchstes Gut – deshalb legen wir großen Wert auf Zufriedenheit und bieten umfangreiche Benefits für alle Lebenslagen.

Sie sind serviceorientiert, kommunikationsstark und haben Freude daran, gewerbliche Kunden telefonisch zu beraten und bei digitalen Lösungen zu unterstützen? Dann sind SIE genau richtig bei UNS! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

 

Mitarbeiter BusinessLine gn*

Eingruppierung in Entgeltgruppe 6 TVöD-S

 

 

Ihre Vorteile bei uns im #teamsüdpfalz:

#Attraktive Vergütung: Wir schätzen Sie und Ihre Arbeitsleistung!
Wir bieten Ihnen bis zu 13,8 Monatsgehälter. Zusätzlich erwarten Sie vielfältige attraktive Zusatzleistungen wie z.B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Zuschüsse zum Deutschlandticket, Fahrradleasing und viele weitere – zu unseren Benefits!

#Weiterbildung und Entwicklung: Ihre berufliche und persönliche Weiterentwicklung ist unsere Priorität! Nutzen Sie unser umfangreiches Weiterbildungsbudget, um Ihre Karriere voranzutreiben und absolvieren Sie die Weiterbildungsmaßnahme, für die Sie brennen.

#Gesundheitsförderung: Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen! Profitieren Sie von den Angeboten unseres Betrieblichen Gesundheitsmanagements, besuchen Sie spannende Gesundheitsvorträge, werden Sie Teil unserer Betriebssportgemeinschaft oder nutzen Sie unser Gesundheitsbudget i.H.v. 400€/Jahr!

#Work-Life-Balance: Ihre Work-Life-Balance ist uns wichtig! Ihre Arbeitszeit können Sie bei uns flexibel gestalten und von den Vorteilen des Mobilen Arbeitens profitieren. Mit 32 Urlaubstagen und den zusätzlichen freien Tagen an Heilig Abend und Silvester schaffen wir genügend Ausgleich!

#Herzblut: Bringen Sie sich mit Ihren Ideen ein! Wirken Sie in spannenden Projekten mit, um uns als Arbeitgeber in der Bankenwelt weiter zu etablieren.

#Corporate Benefits: Sparen Sie bares Geld! Nutzen Sie neben unseren Mitarbeiterkonditionen auf unsere Sparkassenprodukte auch exklusive Mitarbeiterangebote zu Top-Konditionen über "corporate benefits" – Mitarbeiterrabatte bei über 1.500 Onlineshops.

 

Diese spannenden Aufgaben warten auf Sie:

  • Serviceleistungen: Sie übernehmen fallabschließende Serviceleistungen rund um die Themen Zahlungsverkehr, Kontoauskünfte, Stammdatenänderungen, Reklamationen, Sparverkehr, Kontoeröffnungen und mehr. Dabei bearbeiten Sie Kundenanliegen effizient und lösungsorientiert - direkt und eigenständig.
  • Telefonischer Kundenkontakt: Sie sind zentrale Anlaufstelle für gewerbliche Kundenanliegen am Telefon. Ihre freundliche und kompetente Art sorgt für eine hohe Kundenzufriedenheit.
  • Digitale Beratung & Multikanallösungen: Sie erklären und erläutern digitale Zugangswege und unterstützen unsere Kunden bei Fragen rund um das Firmenkundenportal. Dabei fördern Sie aktiv die Nutzung kostengünstiger und effizienter Kanäle.
  • Effiziente Auftragsbearbeitung: Sie bearbeiten täglich eingehende Aufträge und Ereignisse, führen Nachbearbeitungen durch und archivieren Unterlagen gemäß den Anforderungen der Serviceprozesse. Ihre strukturierte Arbeitsweise trägt zur Einhaltung unserer Qualitäts- und Effizienzziele bei.
  • Vertriebsunterstützung durch Bedarfserkennung: Sie erkennen Cross-Selling-Potenziale, dokumentieren diese und leiten Kunden bei Bedarf an die zuständigen gewerblichen Berater, Co-Betreuer oder Spezialist weiter.

 

Damit begeistern Sie uns:

  • Persönlichkeit & Arbeitsweise: Sie sind serviceorientiert, kommunikationsstark und arbeiten eigenverantwortlich. Ihre strukturierte und lösungsorientierte Herangehensweise zeichnet Sie aus - besonders im telefonischen Kundenkontakt.
  • Erfahrungen & Know-how: Sie verfügen über gute Kenntnisse im Bankgeschäft, insbesondere im Zahlungsverkehr und in digitalen Anwendungen. Erfahrungen im telefonischen Kundenservice sind von Vorteil.
  • Ausbildung: Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann* oder eine vergleichbare Qualifikation.

 

Sie möchten noch mehr über die Position erfahren?

Unser Leiter BusinessCenter, Herr Philipp Huth (philipp.huth@sparkasse-suedpfalz.de, 06341 / 18-1292) freut sich über Ihre Kontaktaufnahme zum persönlichen Austausch. 

 

Sie benötigen Unterstützung oder haben Fragen zum Besetzungsverfahren?

Frau Isabel Weißgerber  (Referentin Personalentwicklung) hilft Ihnen gerne weiter – entweder telefonisch unter der 06341/ 18-1376 oder auch per Mail an isabel.weissgerber@sparkasse-suedpfalz.de

 

Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil des #teamsüdpfalz! Wir freuen uns auf Sie!

 

*geschlechtsneutral

 

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