Mit unseren rund 200 qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie einer Bilanzsumme von 1,20 Milliarden Euro engagieren wir uns für die Menschen und Unternehmen im Landkreis Vulkaneifel. Als lokal verankertes Kreditinstitut zeigen wir uns verantwortlich für das Gemeinwohl und unterstützen zahlreiche kulturelle, sportliche und soziale Projekte in der Region.
zur Unterstützung unseres Teams im Digitalen Beratungs-Center suchen wir
einen Privatkundenberater (m/w/d)
zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Im Digitalen Beratungs-Center der Kreissparkasse Vulkaneifel stehen Sie, als Privatkundenberater (m/w/d), im Mittelpunkt unserer modernen Kundenkommunikation. Sie beraten unsere Kunden per Video, nutzen digitale Anwendungen und modernste Technik, um individuelle Lösungen zu bieten. Gemeinsam mit uns wachsen Sie in einem innovativen Umfeld, das digitale Nähe und persönliche Beratung vereint.
Ihre Aufgaben:
- Aktive, ganzheitliche und multimediale Beratung der zugeordneten Kunden im Passiv-, Wertpapier- und Konsumentenkreditgeschäft, sowie in den Produkten der Verbundpartner (Deka, LBS, Provinzial)
- Anbahnung und Intensivierung von Geschäftsbeziehungen im zugeordneten Kundensegment
- Mitwirkung bei der Weiterentwicklung der medialen Beratungsleistung und deren Anwendungen
- Sie sind Bankkaufmann/frau und haben idealerweise den Lehrgang Sparkassenfachwirt für Kundenberatung bereits erfolgreich abgeschlossen, - oder sind bereit, diesen in absehbarer Zeit abzuschließen oder verfügen über eine gleichwertige Ausbildung
Unsere Erwartungen:
- Fähigkeit, zu unterschiedlichen Kundengruppen gute Kontakte über mediale Vertriebskanäle aufzubauen
- Gute Produktkenntnisse in der gesamten Produktpalette der Sparkasse sowie unserer Verbundpartner
- Affinität für digitale Medien und Lust auf Beratung per Video
- Der Kundenkontakt macht Ihnen Freude. Sie haben Spaß am Vertrieb und sind dabei ziel- und ergebnisorientiert
Wir bieten Ihnen:
- Eine zukunftsweisende Beraterstelle an einem modernen Arbeitsplatz und der Möglichkeit auf „Mobiles Arbeiten“, mit einer hohen Eigenverantwortung und Gestaltungsmöglichkeit unter Einsatz neuester Beratungstechnik in einem engagierten Team
- Leistungsgerechte Vergütung mit den attraktiven übertariflichen Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes
- Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, auch während der Arbeitszeit
- Variable Arbeitszeiten zur Vereinbarung von Beruf und Privatleben
- Zusätzlich: Krankenzusatzversicherung, ein umfangreiches Gesundheitsmanagement, Betriebliche Altersvorsorge, JobRad, Mitarbeiterkonditionen und -rabatte
Sie sind interessiert?
Dann zögern Sie nicht und bewerben Sie sich mit Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins über unser Bewerbungsportal. Klicken Sie auf "Jetzt bewerben".
Für weitere Informationen stehen Ihnen gerne zur Verfügung:
Herr Andreas Bauer, Vertriebsdirektor Medialer Vertrieb, Telefon: 06592 935 1417
Frau Tatjana Hilsmann, Leiterin Personalbereich, Telefon: 06592 935 1427