Als große Sparkassenfamilie mit rund 500 Beschäftigten tragen wir gemeinsam die Verantwortung für unsere wirtschaftlich gut entwickelnde Region: Der Landkreis Tuttlingen wurde von Focus-Money in seinem jährlichen bundesweiten Ranking erneut unter die Top 10 der erfolgreichsten Landkreise eingestuft. Wir sehen den öffentlichen Auftrag als essentiellen Kern unserer Arbeit, die Begleitung und Beratung unserer Kund:innen ist unsere Herzensangelegenheit.
Die Kreissparkasse Tuttlingen zählt seit Jahren zu den wirtschaftlich erfolgreichsten Sparkassen in Baden-Württemberg.
Der ehemalige Präsident der Sparkassenfinanzgruppe ist überzeugt: „Sparkässler müssen Menschenfreunde sein. Diese haben die Fähigkeit und den Wunsch, auf Menschen in allen Lebenssituationen zuzugehen, mit ihnen zu reden und ihnen zuzuhören“. Dies gilt auch für Kontakte am Telefon. Das trifft auf Sie zu, das spricht Sie an? Dann werden Sie Teil unseres KSC-Teams in Tuttlingen - Hauptstelle.
Im Zuge unserer neuen Service- und Beratungsstruktur im Privatkundenmarkt trägt unser Kunden-Service-Center zur Entlastung aller Beratenden im Privatkundenmarkt und des stationären Services bei. Das Team umfasst insgesamt 6 Mitarbeiterkapazitäten und ist auch für Mitarbeitende in Teilzeit besonders geeignet. Einfache, schlanke und fallabschließende Prozesse unserer Kunden im Privatkundenmarkt können durch kompetente telefonische Beratung ad hoc gelöst und bedient werden.
Unsere Kund:innen und ihre Belange sind individuell und vielfältig. Dabei ist unser Kunden-Service-Center die erste Anlaufstelle für Kundenanrufe. Sie fungieren - am Telefon - als Ansprechpartner:in für diverse Serviceanliegen ohne direkte Kundenverantwortung. Im Kunden-Service-Center liegt unser Fokus auf der Erreichbarkeit und einer Mensch-zu-Mensch-Kommunikation. Neben den digitalen Hilfestellungen, die Sie rund um die Themen Online-Banking, Self-Service in der Internetfiliale, App & Co. anbieten und darauf hinweisen, lösen Sie selbstständig und bei Bedarf einfache Serviceanliegen, wie z. B. Kartensperrungen, Dauerauftragsänderungen, Adressdatenänderungen oder auch interne Umbuchungen. Für weitergehende Beratungsanliegen koordinieren und vereinbaren Sie Termine mit dem jeweiligen Berater vor Ort.
Professionell und mit einem Lächeln in der Stimme sind Sie das Aushängeschild bei unseren Kunden. Sie sind kontaktfreudig, zuverlässig und haben Spaß im Umgang mit Menschen sowie ein gutes Serviceverständnis. Sie freuen sich auf die Arbeit im Team und klare, standardisierte Abläufe. Ihr Verantwortungsbewusstsein und Ihr Engagement helfen Ihnen bei der Erledigung Ihrer Aufgaben. Durch Ihre Belastbarkeit und Flexibilität passen Sie sich den Belangen Ihres Teams an.
Sie verfügen über einen Abschluss zur/zum Bankkauffrau/-mann oder eine gleichwertige Qualifikation.
In bewegten Zeiten wie diesen suchen wir alle Sicherheit und Verlässlichkeit. Und genau dafür steht unsere Kreissparkasse! Wir bieten einen Arbeitsplatz mit einer familiären und dennoch modernen Unternehmenskultur.
Weitere Benefits
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Bewerbungsschluss: 19. November 2024