Die Stadtsparkasse Lengerich ist mehr als nur eine Bank – wir sind ein verlässlicher Partner für die Menschen und Unternehmen in unserer Region. Mit einem klaren Fokus auf Nachhaltigkeit und Innovation gestalten wir die Zukunft des Bankings aktiv mit. Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte und gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft.
Wir schreiben im Rahmen einer frühzeitigen Nachbesetzung aus. Details besprechen wir gerne persönlich mit Ihnen. Für nähere Informationen bzw. bei Fragen wenden Sie sich bitte an die Leiterin Unternehmenssteuerung, Frau Tanja Brönstrup, Tel. 05481 / 802 – 111 oder an das Personalmanagement, Frau Lilija Bese, Tel. 05481 / 802 – 122.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung.
Die selbstständige Stadtsparkasse Lengerich ist mehr als ein Finanzdienstleister. Wir sind eine Gemeinschaft aus Menschen und jeder einzelne von uns ist ein wichtiger Teil unseres gemeinsamen Erfolgs. Wir stehen für kurze Wege und einen ganzheitlichen Kundenservice, wobei die Qualität unserer Dienstleistungen unser Markenzeichen ist. Durch unsere Arbeit tragen wir wesentlich zur lokalen Lebensqualität bei und unterstützen nachdrücklich soziale und kulturelle Projekte in Lengerich.
Wir blicken in eine Welt, die sich ständig weiterentwickelt und legen einen besonderen Fokus auf messbare Beiträge zur ökonomischen, ökologischen und sozialen Nachhaltigkeit. Als Arbeitgeber und Ausbildungsbetrieb streben wir nach hoher Attraktivität. Wir bleiben veränderungsfähig und nutzen verstärkt technische Möglichkeiten und Innovationen zum Wohle unserer Kunden. In allem, was wir uns vornehmen, zeigen wir uns als lernende Organisation und überprüfen selbstkritisch unsere
Fortschritte.
Erfüllende und erfolgreiche Zusammenarbeit benötigt vereinbarte Werte. Und diese Werte – vor allem unser Respekt, unsere Fairness, Vertrauen und Wertschätzung – müssen erlebbar sein. Alle Mitarbeitenden wissen um ihre Verantwortung dafür im täglichen Tun. Nichts ist selbstverständlich – Hilfsbereitschaft, Kooperation, auf Augenhöhe sein und eine offene wie aufrichtige Kommunikation erfordern unsere persönliche und professionelle Aufmerksamkeit ebenso wie unsere Zugewandtheit, Zuverlässigkeit, Kritikfähigkeit und das familiäre Miteinander.
Unsere Führungskräfte haben die vielfältigen Kompetenzen der Mitarbeitenden im Blick. Sie bündeln diese zum Nutzen unserer Kunden und weiterer Partner. Sie leben die Werte vor und verbreiten diese. Dabei übernehmen sie Verantwortung und sind das Gesicht der Arbeitgeberattraktivität. Sie fördern eine ausgewogene Vertrauens- und Leistungskultur. Ihr Verhalten ist geprägt durch familiäres Miteinander und strategische Weitsicht. Wir überprüfen die Wirksamkeit dieses Verhaltens durch systematische und regelmäßige anonyme Befragungen und stellen damit sicher, dass gute Führung* wirklich ankommt.
*Gute Führung bedeutet für uns Anerkennung, Augenhöhe, Durchsetzungskraft, Ehrlichkeit, Einfühlungsvermögen, Fehlertoleranz, Förderungsbereitschaft, Feedback, Fürsorge, Handlungsbereitschaft, Konsequenz, Kritikfähigkeit, Lernfähigkeit, Menschlichkeit, Offenheit, Reflektionsfähigkeit, Rückhalt gebend, Verlässlichkeit, Vertrauen, Vertrauenswürdigkeit und Wertschätzung.